Mobile Messaging im Wohnungswesen

In die Zukunft gedacht: Auf Mobilgeräte ausgerichtete Technologien machen Eigentümern von Wohnungen das Leben einfacher, denn sie erleichtern die Interaktion mit den Bewohnern erheblich. Von der Koordination von Technikerterminen bis hin zur effektiven Eintreibung von Mietschulden – die gezielte Ansprache der Bewohner über deren mobile Geräte zahlt sich definitiv aus. Esendex stellt für beide Anwendungsfälle Lösungen bereit, die einerseits Bewohner direkter ansprechen und andererseits Eigentümern durch automatisierte Prozesse Zeit und Mühe sparen.

Optimale Ansprache der Bewohner

MIETFORDERUNGEN

Erfolgreichere Eintreibung von Mietschulden

Die Zahl der Mietrückstände ist derzeit auf dem höchsten Stand seit fünf Jahren: Höchste Zeit für Eigentümer, sich Gedanken über attraktivere und einfachere Wege zu machen, um die Miete von Bewohnern einzutreiben. Auf Mobilgeräte ausgerichtete Strategien eignen sich optimal.

PROZESSAUTOMATISIERUNG

Mehr Zufriedenheit und besserer Austausch mit Bewohnern

Unsere intelligente, auf Mobilgeräte ausgerichtete Plattformen ermitteln den geeignetsten Kanal, um Bewohner anzusprechen, und erleichtern es gleichzeitig den Eigentümern, ihre Ressourcen zu maximieren und ihre Betriebskosten zu senken.

FORDERUNGSMANAGEMENT

Ethisches Forderungsmanagement

Viele Menschen sind aufgrund der Covid-19-Pandemie in finanzielle Engpässe und damit in Verzug bei der Zahlung ihrer Miete geraten. Deshalb ist es wichtiger denn je, einen sensiblen und taktvollen Umgang hinsichtlich Mietrückständen zu pflegen. Erfahren Sie, wie dies erfolgreich und kosteneffizient gestaltet werden kann.

Statistiken

95%

20,9 % vs. 95 %: Textnachrichten verzeichnen im Vergleich zu E-Mails eine unglaublich hohe durchschnittliche Öffnungsrate.

8 – 32%

Die Click-Through-Rate (CTR) bei SMS liegt im Durchschnitt bei 8–32 %.

90%

90 % aller Textnachrichten werden innerhalb von 3 Minuten gelesen. Somit sind SMS der ideale Kanal für die Übermittlung zeitkritischer Updates.

90

Sekunden

Die durchschnittliche Antwortzeit bei SMS beträgt nur 90 Sekunden.

38%

Icon with graph line to show large increase
Kunden geben an, dass sie durch die Einführung von Rich Messaging das Customer Engagement um 38 % steigern konnten.

Warum Esendex?

Als Kommunikationsexperte mit langjähriger Erfahrung konzipiert Esendex Lösungen für Vermieter, die den Zeit sparen sowie das Forderungsmanagement und den Austausch mit den Bewohnern vereinfachen.
Photograph showing Esendex's Studio platform on someone's laptop screen
Easy to use icon
Erstellung von Teams

Teilen Sie die Teams für den Kunden-Chat in Vertrieb oder Support auf und weisen Sie eingehende Gespräche direkt zu.

Two overlaid communication message bubbles
Alle Kanäle abgedeckt

Nutzen Sie SMS, Anrufe, E-Mail und Mobile Messaging gemeinsam und verbessern Sie damit die Customer Journey Ihrer Kunden.

Circle with a tick icon
Zuverlässigkeit der Nachrichten

Direkte Verbindungen in führende deutsche Netzwerke. Nachrichten werden über die beste Route an die Empfänger versendet.

Shield with a padlock icon to represent secure data handling
Sichere Datenverarbeitung

Esendex ist über die internationale Norm für Informationssicherheit ISO27001 zertifiziert.

Balanced scales icon
Vorlagen und Muster

Speichern Sie Ihre Vorlagen ab und nutzen Sie diese für spätere und automatisierte Customer Journeys.

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