Messaging-Lösungen für für Transport & Logistik
Automatisierte Messaging-Lösungen per SMS von Esendex erleichtern Transportunternehmen nicht nur die Koordination zwischen Fahrern, Auftragnehmern und Kunden, sondern verbessern auch die Kunden- und Mitarbeiterbindung.
Unsere SMS-Lösungen, maßgeschneidert für Sie
TRANSPORT
Proaktive Kommunikation mit Kunden
Mit einer Öffnungsrate von 95 % und einer durchschnittlichen Antwortzeit von nur 90 Sekunden sind SMS der ideale Kommunikationskanal, um Kunden an bestellte Taxis oder anderer gebuchte Transportmittel zu erinnern oder ihnen Updates zuzusenden.
TRANSPORT
Personaleinsatz- und Schichtplanung
90 % aller Textnachrichten werden innerhalb von nur 3 Minuten gelesen. Dies ermöglicht es Unternehmen, ihre Personaleinsatz- und Schichtplanung um ein Vielfaches effizienter und einfacher zu gestalten, was sich gerade in Situationen wie kurzfristigen Krankmeldungen als äußerst hilfreich erweist.
TRANSPORT
Effektive Kommunikation mit Mitarbeitern
Mehr als 70 % der Mitarbeiter wünschen sich, dass ihr Unternehmen SMS für die interne Kommunikation einsetzt. Die Mobile-Messaging-Lösungen von Esendex verbessern die Mitarbeiterbindung durch den schnellen Versand von Nachrichten wie Unternehmensmitteilungen oder Krisenkommunikationen.
Statistiken
95%
20,9 % vs. 95 %: Textnachrichten verzeichnen im Vergleich zu E-Mails eine unglaublich hohe durchschnittliche Öffnungsrate.
8-32%
Die Click-Through-Rate (CTR) bei SMS liegt im Durchschnitt bei 8–32 %.
90%
90 % aller Textnachrichten werden innerhalb von 3 Minuten gelesen. Somit sind SMS der ideale Kanal für die Übermittlung zeitkritischer Updates.
90
Sekunden
Die durchschnittliche Antwortzeit bei SMS beträgt nur 90 Sekunden.
38%
Kunden geben an, dass sie durch die Einführung von Rich Messaging die Antwortrate um 38 % steigern konnten.
Warum SMS von Esendex?
Unsere unkomplizierten und kostengünstigen Kommunikationsworkflows per SMS ermöglichten es bereits mehreren Transportunternehmen, die Effizienz ihrer Geschäftsprozesse zu steigern und die Zahl nicht erschienener Kunden zu verringern.
Benutzerfreundliche Portaloberfläche
Laden Sie Mitarbeiter- und Kundendaten schnell hoch, um Nachrichten in kürzester Zeit zu erstellen.
Abdeckung aller Kanäle
Kombinieren Sie SMS, Anrufe, E-Mails und Mobile Messaging und verbessern Sie damit die Mitarbeiter- und Kundenbindung.
Zuverlässige Nachrichtenübermittlung
Dank direkter Verbindungen in führende deutsche Netzwerke werden Nachrichten über die beste Route an die Empfänger versendet.
Sichere Datenverarbeitung
Datenintegrität und -sicherheit sind zu jedem Zeitpunkt gewährleistet.
Vorlagen und Muster
Erstellen Sie Nachrichtenvorlagen, um Updates oder Buchungserinnerungen zu einem späteren Zeitpunkt schnell und einfach zu versenden.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören
Wie können wir Ihnen helfen?
We’re sorry – there was a problem with your submission. Please call 0345 356 5758.