Alles beschreibt das Gleiche – Nutzer können eine Sprach-SMS wahlweise auf ein Mobiltelefon oder ein Festnetztelefon versenden und diese wird dem Empfänger vorgelesen.
Kaum zu glauben, dass es Sprach-SMS schon seit geraumer Zeit gibt.
Warum also werden sie jetzt erst so populär? Die Gründe für die Sprach-SMS sind vielfältig:
Wahrscheinlich ist es die stetig wachsende Nutzung von Mobiltelefonen, die größere Akzeptanz von SMS und die Erkenntnis, dass Sprachnachrichten zusätzliche Vorteile gegenüber dem gewöhnlichen SMS Versand haben. Das sind nur einige Punkte die dafür sprechen.
Bei Esendex haben wir bereits mehrere Szenarien erlebt, wie Sprach-SMS eingesetzt werden. Krankenhäuser und Apotheken nutzen Sprach-SMS, um Risikopatienten an die Dosierung und Einnahme von Medikamenten zu erinnern. In diesem Fall, wenn Nachrichten besonders wichtig sind, ist “SMS to Voice“, also die Umwandlung von Text in Sprache, eine besonders gute Lösung, da man die Möglichkeit hat, eine gehörte Nachricht zu bestätigen. Diese erscheint dann im Status „Anerkannt“.
Es gibt unzählige Gründe, warum man Sprach-SMS einer Standard SMS vorziehen sollte. Unter anderem können Sie dazu dienen, Ihre Dienstleistung älteren oder sehbehinderten Menschen anzubieten. Sprachnachrichten sind hierfür eine leichte und schnelle Lösung, Ihre Informationen zu kommunizieren. Außerdem kann man sie verwenden, wenn die zu versendende Nachricht Überlänge hat.
Die entscheidenden Faktoren, warum Sie Sprach-SMS versenden sollten, sind die Versandgeschwindigkeit und die geringen Sendekosten. Wenn Sie Nachrichten über den Esendex Sprach-SMS-Service verschicken, haben Sie zusätzliche Vorteile, wie z.B. automatische, kostenlose Wahlwiederholungsversuche (bis zu 10) und Auswahl zwischen verschiedenen Sprachen.
Sie sind bereits Esendex Kunde und möchten Sprach-SMS versenden? Melden Sie sich einfach in Echo an und wählen Sie im Versandfenster „Sprachnachricht“ aus. Sollten Sie noch kein Esendex Kunde sein, können Sie unseren SMS Service kostenlos testen!