Wenn Unternehmen danach gefragt werden, ob sie regelmäßig Kundenumfragen durchführen, antworten 60 Prozent mit “nur manchmal” oder “nie” (Quelle: Growth Strategy Partners). Wenn auch Sie sich zu diesen Unternehmen zählen, dann ist diese Infographik genau das Richtige für Sie!
Ein Großteil der Unternehmen ist sich der Relevanz von ehrlichem Kundenfeedback bereits bewusst. Wenn auch Sie gutes Feedback von Kunden oder Mitarbeitern erhalten, ist das hervorragend und Sie können dieses für zukünftige Sales und Marketing Aktivitäten nutzen. Wichtig ist allerdings auch herauszufinden, ob bzw. in welchen Bereichen eventuell Optimierungsbedarf besteht. Indem Sie schnell auf Feedback reagieren, können Sie unglückliche Kunden manchmal sogar in Marken- oder Produktbotschafter verwandeln.
Unsere Infographik zeigt Ihnen, weshalb es so wichtig ist, regelmäßig Kundenumfragen durchzuführen, welche Kanäle sich besonders gut dafür eignen und wie Sie Ihre Umfrage am besten aufbauen, um eine möglichst große Rücklaufquote zu erzielen.