SMS-Automatisierung
Durch die Automatisierung wiederkehrender, zeitaufwendiger Prozesse in der Kundenkommunikation sparen Sie nicht nur wertvolle Zeit, sondern verbessern auch das Kundenerlebnis.
Automatisierung manueller Prozesse
Zeit ist Geld: Durch den automatisierten Massenversand von Nachrichten auf Basis statischer oder dynamischer Vorlagen bleibt Ihnen mehr Zeit für wichtigere Aufgaben. Zeitraubende Arbeitsschritte wie Dateiexporte und -uploads entfallen.
Nutzung vorhandener Systeme und Daten
Unsere Automatisierungslösung ermöglicht die Nutzung bereits vorhandener Systeme und Datensätze. Damit entfällt die Notwendigkeit, Dateien hochzuladen, eine API zu integrieren oder eine neue Software zu implementieren.
Individuelle kanalübergreifende Lösungen
Gemeinsam mit unserem erfahrenen Professional-Services-Team konzipieren Sie kanalübergreifende Workflows, die genau auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Der große Vorteil: Sie erreichen mit minimalem Aufwand maximales Customer Engagement.
Smartere Geschäftskommunikation dank SMS-Automatisierung
Für wen eignet sich SMS-Automatisierung? Ganz einfach! Sie eignet sich ideal für alle Unternehmen, die den Massenversand von Nachrichten automatisieren möchten – mithilfe von Vorlagen und über nur eine zentrale Datei.
Gemeinsam mit den Experten unseres Professional-Services-Teams können Unternehmen maßgeschneiderte Kommunikationsworkflows erstellen und automatische Antworten aufsetzen. Zum Einsatz kommen dabei einfache sowie komplexe regelbasierte Trigger.
Anwendungsfälle für SMS-Automatisierung
Kanalübergreifende Kommunikationsworkflows und automatisierte Trigger für alle Branchen
Terminbestätigungen und -erinnerungen
Dank individueller automatischer Erinnerungen reduzieren Sie die Zahl nicht wahrgenommener Termine und optimieren die Customer Journey vor der Buchung.
Zahlungserinnerungen
SMS-Workflows eigenen sich hervorragend dafür, Kunden an fällige und überfällige Zahlungen zu erinnern. Zudem vereinfacht die auf Mobilgeräte ausgerichtete Umgebung den Zahlungsprozess.
Bestell- und Lieferupdates
Auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Kommunikationsworkflows ermöglichen Ihnen den Versand von Bestell- und Lieferupdates in Echtzeit.
Automatische Antworten
Erstellen Sie individuelle Regeln und vordefinierte Aktionstrigger, um Ihren Kunden personalisierte Nachrichten zu senden, die auf ihre Customer Journey abgestimmt sind.
- Kundenservice
Personalisieren Sie automatische Antworten, um besser auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden einzugehen, schneller reagieren zu können und das Kundenerlebnis auf ein neues Level zu heben.
- Customer Engagement
Informieren Sie Ihre Kunden mittels automatisierter Nachrichten kontinuierlich über neue Produktangebote oder bevorstehende Events. Nicht nur das Customer Engagement, sondern auch die Loyalität Ihrer Kunden wird in die Höhe schnellen.
Lead-Betreuung
Wenn Sie Leads bzw. potenzielle Neukunden nach dem Erstkontakt mit Ihrem Service per SMS kontaktieren, können Sie die Conversion Rate um 112 % erhöhen. Automatisierte SMS ermöglichen Ihnen also eine schnelle und bedarfsgerechte Kommunikation ohne großen Aufwand.
Verwaltung von Empfängerlisten
Unterteilen Sie Kontakte anhand bestimmter Keywords oder Aktionen in verschiedene Empfängerlisten. Damit stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Nachricht zur richtigen Zeit an den richtigen Empfänger senden.
Werbeaktionen und Produkteinführungen
Nutzen Sie kanalübergreifende Kampagnen, um treue Kunden über Produkteinführungen und Werbeaktionen auf dem Laufenden zu halten. Zeit- oder aktionsbezogene Nachrichten, die kontinuierlich über einen bestimmten Zeitraum gesendet werden, lassen das Customer Engagement wachsen und gedeihen.
Das sind Ihre Vorteile mit unserer Lösung zur SMS-Automatisierung
Vielzahl an Antwortvorlagen
Erstellen Sie unterschiedliche Nachrichtenvorlagen für verschiedene Kanäle wie SMS, Rich Messaging und E-Mail, um die Kundenkommunikation einfach und effizient zu gestalten.
Höhere Leseraten
Wer Nachrichten versendet, möchte natürlich auch, dass diese gelesen werden. Unsere Automatisierungslösung ermittelt den vom Kunden bevorzugten Kommunikationskanal anhand bisheriger Daten, um genau das sicherzustellen.
Personalisierung
Sprechen Sie Kunden durch die Einbindung personalisierter Informationen individuell an und zeigen Sie Ihnen so Ihre Wertschätzung.
Kanalübergreifende Kommunikation
Kombinieren Sie SMS, Rich Messaging und E-Mail, denn nur eine kanalübergreifende Kommunikationsstrategie erhöht das Customer Engagement und verbessert das Kundenerlebnis.
Verschiedene Nachrichten-Trigger
Spezielle Workflows ermöglichen Ihnen den automatischen Versand von Nachrichten bei Erfüllung bestimmter Kriterien. Beispiel: potenzieller Neukunde, keine Käufe in >2 Monaten; Trigger Keywords oder bestimmte Tageszeit
Detaillierte Berichte
Detaillierte Berichte, die Sie in Ihrem bevorzugten Format erhalten, machen es einfach zu analysieren, wo Verbesserungspotenzial besteht.
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