Leitfaden: 2FA per SMS
Dieser Leitfaden gibt einen umfassenden Überblick über die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA), einschließlich ihrer Funktionsweise, Vorteile und Herausforderungen.
Checkliste: Erfolgreiches SMS-Messaging
Wir haben Ihnen diese Checkliste zusammengestellt, damit Sie auf einen Blick erkennen können, ob Ihre geplante Kurznachricht die 5 Punkte einer erfolgreichen SMS-Kampagne erfüllt.
Mobile Messaging in Verkehr, Transport & Logistik
Von Speditionsunternehmen über Fluggesellschaften bis hin zu Paketdiensten: Im Leitfaden erfahren Sie, wie Unternehmen sich 2024 mit Mobile Messaging vom Wettbewerb abheben.
Mobile Messaging im Gesundheitswesen
Im Leitfaden erfahren Sie, wie Mobile Messaging 2024 zu einem wichtigen Kommunikationsmittel im Gesundheitswesen geworden sind und wie Dienstleister die beliebtesten Messaging Kanäle effektiv einsetzen.
Marketing-Kalender für 2024
Mit dem Marketing-Kalender für 2024 verpassen Sie keine relevanten Feiertage, Groß-Events und Thementage mehr.
Damit finden Sie stets eine Gelegenheit, um mit Ihren Kundinnen und Kunden in Verbindung zu treten.
Guide: Was ist Grey Routing?
Beim Grey Routing wird eine Schwachstelle im Mobilfunknetz ausgenutzt, die zulässt, dass SMS
kostenlos zwischen internationalen Betreibern übermittelt werden können. Deshalb sollten Unternehmen
darüber Bescheid wissen.
Einstieg in Messaging APIs
Nicht jedes Unternehmen hat die Zeit oder Ressourcen, eine Messaging-Plattform komplett neu zu
entwickeln oder Software von Drittanbietern zu integrieren.
Aus diesem Grund gibt es Messaging-APIs.
Messaging APIs Broschüre
Erfahren Sie in der Broschüre, wie Sie mit APIs das Customer Engagement erhöhen, persönlichere
Kundenbeziehungen aufbauen und wichtige Serviceleistungen verbessern können.
Ultimative SMS-Vorlagenssammlung
Holen Sie sich Inspiration für Ihre SMS-, WhatsApp- und RCS-Nachrichten. Dank unserer Vorlagensammlung sind Ihre Nachrichten mit nur wenigen Klicks erstellt. Zur Vorlagensammlung:
SMS-Umfragen für Unternehmen
Zufriedene Kundschaft: Darauf dürften nahezu alle Unternehmen größten Wert legen. Schließlich kaufen zufriedene Kund:innen nicht nur mit größerer Wahrscheinlichkeit ein. Zum Leitfaden
So berechnen Sie den ROI Ihrer SMS
Nach Abschluss einer SMS-Kampagne gilt es, den Return on Investment (ROI) zu ermitteln. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles Wissenswerte zum Thema – von der Zielsetzung bis hin zur Auswertung der Kampagne. Zum Leitfaden:
Ihr Weg zu aktuellen Kundendaten
Für Unternehmen ist es wichtig, dass die gespeicherten Daten immer aktuell sind. Ist dies nicht der Fall, kann es passieren, dass Nachrichten falsch adressiert werden oder der angebotene Service nicht mehr relevant ist. Zum Leitfaden:
SMS-Marketing
von A bis Z
Die Kurznachricht als Marketing-Allrounder einsetzen! Was hat eine Öffnungsrate von 98 %, wird in spätestens fünf Sekunden zugestellt und im Schnitt innerhalb von 90 Sekunden geöffnet? Sie ahnen es. Auf dieser Seite erfahren Sie alles Wissenswerte rund um SMS als Marketingtool. Zum Leitfaden:
SMS vs. WhatsApp: Ein Vergleich
SMS und WhatsApp sind zwei der meistgenutzten Messaging-Kanäle weltweit. Doch wie unterscheiden sich die beiden Kanäle in Bezug auf ihre Funktionen, Nutzung, Engagement Rate und mehr? Laden Sie jetzt den Vergleich herunter. Zum Vergleich:
Erste Schritte mit der WhatsApp Business Platform
Von wichtigen Features bis hin zu Best Practices – in unserem Leitfaden lernen Sie die Grundlagen der WhatsApp Business Platform kennen, damit Sie schnell und einfach mit dem Projekt „WhatsApp“ durchstarten können. Zum Guide:
Black Friday – der ultimative Leitfaden
🚀
Erfahren Sie im Leifaden, was Verbraucher:innen dieses Jahr von Ihrem Kundenservice erwarten und wie Sie Ihre Kundschaft trotz Inflation in Kauflaune versetzen können.
Die Zukunft der Kommunikation im Personalwesen
Die Einsatzmöglichkeiten von Mobile Messaging im Personalwesen sind vielfältig. Sie reichen vom Erstkontakt mit den Bewerbenden über die Verwaltung von Urlauben und Abwesenheiten bis hin zur Schichtplanung im Recruitment-Sektor. Zum Whitepaper:
Dos and Don’ts im SMS-Marketing
SMS sind der einzige Marketingkanal mit einer Öffnungsrate von 95 % – dreimal höher als bei E-Mails! SMS sind somit bestens dafür geeignet, Kunden Benachrichtigungen, bspw. zu Werbeaktionen, zukommen zu lassen. Laden Sie die Übersicht herunter und erfahren Sie, wie Sie SMS für Ihre Werbezwecke einsetzen können. Zum PDF:
WhatsApp in der Kommunikation mit Kund:innen
WhatsApp verzeichnet über 2 Milliarden aktive Nutzer:innen und ist damit nicht nur in Deutschland, sondern weltweit die beliebteste Mobile-Messaging-App. Nutzen Sie die beliebteste Messaging App um sich mit Ihren Kund:innen zu vernetzen. Laden Sie jetzt das Whitepaper herunter.
Ihr Leitfaden für Conversational Messaging
Der Wunsch der Kund:innen, mit Unternehmen über die gleichen Kanäle wie mit Familie und Freund:innen zu kommunizieren, ist 2023 groß. Was bedeutet das für Ihre Kommunikationsstrategie? Erfahren Sie mehr über den Schlüsselfaktor zu mehr Kundenbindung und Umsatz.
Transport & Logistik
Ob Lieferbenachrichtigung, Bestätigung oder Verkehrsupdates – mit SMS erhöhen Sie Ihre Effizienz.
Aus- & Weiterbildung
Senden Sie SMS, um mit Eltern zu kommunizieren, Schüler an Events zu erinnern oder Studenten zu informieren.
Gesundheitswesen
Nutzen Sie SMS für Patienten- & Mitarbeiterkommunikation: Terminerinnerungen, Schichtplanung und mehr.
Produktion & Technik
Integrieren Sie SMS in Ihre Systeme für automatische Alarmierungen, Reporting und Mitarbeiterkommunikation.
Einzelhandel
Erhöhen Sie Umsatz und Kundenbindung mit SMS-Umfragen und sonstigen Benachrichtigungen.
Finanzwesen
Nutzen Sie SMS, um Kunden vor Kontoüberziehungen zu warnen, mTAN zu übermitteln und an Termine zu erinnern.
Sport & Freizeit
Ob Werbeangebote, Buchungsbestätigungen oder Zufriedenheitsumfragen – der SMS Einsatz ist vielfältig.
SMS Marketing
Lernen Sie die Tipps & Tricks für effektives SMS Marketing und erhöhen Sie Ihren Umsatz & Kundenbindung.
Entdecken Sie die Erfolgsgeschichten unserer Kunden unter Referenzen und in den FAQs.