Kennen Sie schon die tollen neuen Features der SMS Umfragen-Plattform von Esendex?

Themengebiet: Esendex

Neuen Studien zufolge wird die Kundenzufriedenheit als Messgröße für Unternehmen zunehmend relevanter. Das bedeutet, dass auch das Einholen von Kundeninformationen und Feedback heute wichtiger ist denn je.
SMS haben sich vor allem aufgrund ihrer hohen Antwortrate und kurzen Reaktionszeit als effektives Tool zur Durchführung von Umfragen erwiesen. Zahlreiche Unternehmen nutzen deshalb die SMS Umfragen-Plattform von Esendex, um Feedback von Kunden einzuholen.
Da die Zufriedenheit unserer Kunden stets an erster Stelle steht, haben wir nun zwei neue Features zur SMS Umfragen-Plattform hinzugefügt, die die Nutzererfahrung von Unternehmen und Kunden gleichermaßen verbessern sollen.

Doppelt gemoppelt hält besser – oder?

Während es für Unternehmen wichtig ist, Feedback von ihren Kunden nach dem Kauf eines Produktes oder nach Inanspruchnahme eines Services einzuholen, sollten diese ihre Kunden nicht mit Umfragen und Feedbackanfragen überhäufen.
Aus diesem Grund haben wir nun ein Feature zu unserer Plattform hinzugefügt, das es dem Absender erlaubt, einen konkreten Zeitraum festzulegen, in dem KEINE neue Umfrage an Endnutzer versendet wird, die diese kürzlich bereits erhalten haben.
Unternehmen können so die Häufigkeit des Versandes von SMS-Umfragen genauer regeln und die Nutzererfahrung ihrer Empfänger auf einfache Art und Weise verbessern.

Erweiterte Antworten-Erkennung

Sie werden überrascht sein, wie groß Smartphone mit SMS Umfragedie Bereitschaft von Kunden ist, an einer SMS-Umfrage teilzunehmen.
Umfragen sind häufig so aufgebaut, dass sie ausschließlich solche Antworten akzeptieren, die mit dem Umfragenformat übereinstimmen. Was aber passiert, wenn Empfänger eine Antwort versenden, die von diesem festgelegten Format abweicht? Normalerweise wird die Umfrage unterbrochen, oder die gleiche Frage wird erneut an den Empfänger geschickt, was eine schlechte Nutzererfahrung zur Folge hat.
In der Vergangenheit haben wir bemerkt, dass Empfänger von SMS-Umfragen oftmals mit zusätzlichen Informationen antworten, nach denen nicht direkt gefragt wurde, oder Emoticons wie Smileys 🙂 verwenden. Generell werden Zeichensymbole in SMS, E-Mails und Messenger-Nachrichten auch für deutsche Nutzer immer wichtiger (Quelle: Goethe Institut).
Um eine optimale Nutzererfahrung zu gewährleisten, haben wir ein weiteres neues Feature hinzugefügt, das Empfängern erlaubt, mit zusätzlichen und abweichenden Informationen zu antworten, ohne dass die Umfrage dadurch unterbrochen wird.
Wenn ein Nutzer beispielsweise mit der Bewertung 10 und einem Smiley – oder weiteren Informationen – auf eine Umfrage antwortet, wird unser System in Zukunft trotzdem in der Lage sein, die Note 10 zu erkennen und die Umfrage ohne Unterbrechung fortzuführen.
 
 
Falls Sie Fragen zu den neuen SMS Umfragen-Features haben, oder herausfinden möchten, wie auch Ihr Unternehmen von SMS-Umfragen profitieren kann, rufen Sie uns an unter +49 (0) 211 – 417403640 oder senden Sie eine E-Mail an [email protected].

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Laura Souza